Arbeiten in der Firma über die Regelaltersgrenze hinaus... (Allgemeines)

Nobi69, Potsdam, Tuesday, 25.07.2023, 12:29 (vor 279 Tagen) @ Hendrik1

Vielen Dank für die superschnelle Antwort Hendrik1

Deine Bedenken und Ausführungen sind mir vollkommen klar und ich stimme in allen Punkten zu...

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt (welch schreckliches Wort) ist natürlich wie in allen Bereichen äußerst angespannt. Menschen die man heute einstellen - muss - hätten man vor 10 Jahren nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das ist die Realität. Wir arbeiten mindestens 10% unter Soll und auch das hat massive Auswirkungen auf die derzeit anwesenden Beschäftigten.

Ich entnehme deiner Argumentation, dass es besser wäre als SBV die Füße stillzuhalten. Die persönliche Lebensplanung und Rentenansprüche des Einzelnen berücksichtigen...ok... aber das vermindert den Druck auf den AG ... Arbeitsbedingungen für die aktiven Beschäftigten zu verbessern.. aber ich habe deine Einwände natürlich verstanden...

Die Frage: muss das Statement der SBV ins Protokoll, wenn diese explizit darum bittet.. ?

Viele Grüße und danke im Voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion