Arbeiten in der Firma über die Regelaltersgrenze hinaus... (Allgemeines)

Phönix, NRW, Wednesday, 26.07.2023, 06:44 (vor 278 Tagen) @ Nobi69

Ohne ein Nebenthema aufmachen zu wollen, aber warum geistert man um die magische Grenze von 100 MmB für eine Vollfreistellung rum, wenn man doch auch über § 179 Abs.4 von der beruflichen Tätigkeit ohne Minderung der Dienstbezüge befreit wird, wenn und soweit es zur Durchführung der Aufgaben erforderlich ist?

Wenn das Erfüllen der Aufgaben 100% und mehr der Arbeitszeit in Anspruch nimmt, wird dies mitgeteilt! Mein Dienstgeber möchte keine Vollfreistellungsvereinbarung mit mir treffen und trotzdem habe ich in den letzten drei Jahren jede Minute meiner Arbeitszeit für die Aufgaben als SBV mit um die 80 MmB verwendet. Mittlerweile gibt es keinen regulären Arbeitsplatz mehr für mich. Sollte ich das Amt aufgeben, müsste man diesen erst wieder für mich einrichten.

Gruß
Phönix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion