Freistellung (Freistellung)

sedov, Thursday, 10.06.2010, 12:19 (vor 5079 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,:flower:

erst einmal wieder Danke für deine Ausführlichkeit.
Aber:
Eben anhand deiner Ausführungen ist doch wieder eindeutig zu erkennen, dasss wir SBV-ler immer mehr schaffen müssen und dass mit gut Will des AG. Wenn der AG nicht will, darf ich nicht und kann ich nicht.
Klar, kann ich sagen, ich bin für die Tätigkeit freigestellt, klar müssen die, doch der Druck, die "normale" Diensttätigkeit auszuüben, bleibt. Durch den Stellenabbau und Verteilung der Arbeiten auf den Rest, wird auch dies immer mehr.
Klar, muss der Vorgesetzte dafür Sorge tragen, dass die Arbeit erledigt wird. Doch der Druck wird auf uns ausgeübt!
Der PR muss sich aufgrund von Freistellung nicht noch zusätzlich um dienstliche Dinge kümmern.
Wie schon erwähnt, die Theorie ist super! Doch die Praxis sieht doch ganz anders aus.
Und mal ganz ehrlich:
Welche Möglichkeiten bleiben (nicht theoretisch!!! sondern praktisch!!!)
das durchzusetzen und was haben wir dadurch gewonnen, wenn man sich deshalb mit dem AG mit einer theoretischen(!) Klage, Bußgeld etc. durchsetzt>
Und schon haben wir noch mehr Stress. Also lieber ruhig bleiben, den Frieden zum Wohle aller wahren und sich selbst immer mehr in den Hintergrund schieben.
Auch auf Seminaren hört man immer wieder: Man kann klagen etc., aber die Chancen stehen schlecht bis unmöglich.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich jetzt diejenige bin, die alles verändern will, aber es hat mich eben interessiert, ob es überhaupt möglich wäre. Und......es ist auch da immer das Gleiche: Einer muss den Anfang machen, auch wenn nur eine Diskussion in Gang gebracht wird.
Liebe Grüße
sedov:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion