a.o. Kündigung einer Vertrauensperson für Schwerbehinderte wg. Krankheit (Kündigung)

MoritzF, Saturday, 29.11.2014, 13:09 (vor 3444 Tagen) @ Explorer

Hallo,
kurz vor dem Gerichtstermin haben sich der Mitarbeiter und der Arbeitgeber auf eine Aufhebungsvereinbarung inkl. Abfindungszahlung geeignigt. Der Mitarbeiter wollte sich aufgrund seiner Erkrankung keinem weiteren Rechtsstreit aussetzen. Obwohl er sehr gut Chancen hatte, dass er die Kündigungsschutzklage gewinnt und damit das Arbeitsverhältnis fortgesetzt worden wäre. Der Mitarbeiter hatte einfach keine Kraft mehr (hatte e. GdB von 100). Insbesondere hatte er die starke Befürchtung, dass er bei einer Rückkehr ins Unternehmen ev. massiven Repressalien durch den AG ausgesetzt ist. In meiner Rolle als SBV hatte ich ihm dazugeraten, die Sache durchzukämpfen und sein Arbeitsverhältnis nicht aufzugeben, da er aufgrund seines Alters (53 J) und seiner bestehenden Behinderung vermutlich keine weitere Anstellung finden wird. Aber ich mußte akzeptieren, dass er einfach nicht mehr die gesundheitlichen Reserven hatte dies alles durchzustehen.
Der Mitarbeiter ist nun seit der Aufhebungsvereinbarung arbeitslos...:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion