Stellvertreter weggefallen ->Konsequenz ? (Wahlen)

albarracin, Baden-Württemberg, Thursday, 11.06.2015, 15:57 (vor 3256 Tagen) @ Tanilein

Danke, sehr freundlich, deine Antwort.

Da brauchst Du Dich nicht wundern


Und ja, ich bin sicher noch neu und unsicher, möchte auch alles richtig machen, aber für das Amt bin ich schon deshalb richtig, weil ich willens und in der Lage bin, mich gegen "Obrigkeiten" für die Schwerbehinderten durchzusetzen.

Da kann man aber seine Zweifel ob Deiner Wortwahl ("heiß und kalt", "Angst") bekommen. Und offensichtlich bist Du noch nicht mal in der Lage, einfach mal das SGB IX aufzuschlagen (bzw. einen Kommentar) und dort nach Antworten zu suchen. Dann hätte sich schon mal Deine Frage nach der Pflicht zur Nachwahl erübrigt.


Du fragst, wie ich gewählt worden bin ?

Ich habe hierfür, wie dir vielleicht einleuchten wird, weder einen Wahlvorstand bestellen müssen, noch die Wahl selbst initiieren, organisieren und durchführen.

Ich bin lediglich zum Wahlvorstand gelatscht und habe gesagt "ich würde kandidieren".

Ist doch ein Unterschied, oder ?

Dann hättest Du aber schon mal Ansprechpartner gehabt, die Du hättest fragen können, statt in Panik zu machen.


Mir fehlt Wissen und Erfahrung in der PRAKTISCHEN Durchführung einer Wahl.

Die haben ja offensichtlich andere Menschen in Deinem Betrieb

Die gesetzlichen Voraussetzungen kann ich mir anlesen, das ist nicht das Ding.

Warum tust Du es dann nicht ?


Die Frage ist: wie gehe ich vor ?

Hätten Dir die früheren Wahlvorstände beantworten können.


Hast du dich noch nie in einer Angelegenheit erstmal unsicher angestellt, bist aber dann an deiner Aufgabe gewachsen ?
Oder konntest du alles in deinem Leben immer gleich perfekt ?

Nö, aber ich habe halt mal zuerst versucht, das Problem selbst zu lösen.
Im Übrigen habe ich als langjähriger Teamer für SBVen immer wieder Gewählte erlebt, die schon in den Grundlagen hoffnungslos überfordert waren


Ich denke, für genau solche Hilfestellungen ist das Forum da ?

So ein Forum ersetzt aber nicht die eigene Problemlösungskompetenz

Wenn jeder alles weiß, muss man ein solches Forum nicht unterhalten.

Doch, zur Überprüfung der eigenen Standpunkte und selbst erarbeiteten Lösungen. Aber Schulung und eigene Problemlösungskompetenz ersetzt es in der Tat nicht. Oder willst Du jedesmal bei personellen Einzelgesprächen das Gespräch unterbrechen, weil Du erst mal in einem Forum nachfragen mußt ?

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion