Stellvertreter weggefallen ->Konsequenz ? (Wahlen)

Tanilein, Mainz, Friday, 12.06.2015, 08:19 (vor 3255 Tagen) @ stefanmann

Guten Morgen,

noch einmal ( zum Thema "Nackenhaare" usw. ) :

Ich bin noch SEHR frisch im Amt und NEIN, bei unserer Behörde bekommt man keine Unterstützung in diesem Amt (ich warte z.B. noch heute auf den hier auf dieser Seite empfohlenen Kommentar, den ich SOFORT bestellt habe und da ich erst im Februar in´s Amt kam, waren die Einsteigerseminare, um die ich mich natürlich gekümmert habe, bereits ausgebucht )
Da ich durch einen ausgeprägten Wirbelsäulenschaden und die mittelbaren Folgen einer Krebserkrankung nicht so weit fahren kann, muss ich warten, bis Seminare in für mich realtiv gut erreichbarer Nähe angeboten werden.

Ich hatte auch bereits geschrieben, dass ich im ersten Schrecken schlichtweg überreagiert und zu schnell hier gefragt hatte.
Dafür hatte ich mich sogar entschuldigt.

Und vor diesem Hintergrung sehe ich keinen Raum für Wolfgang, mich hier weiter zu tadeln, als wäre ich ein dummes Schulkind.
Und im ersten Post an mich gleich in den Raum zu werfen, ich sei wohl nicht die richtige für die Aufgabe, finde ich anmaßend und deplatziert.

Mir gleich so derart über den Mund zu fahren finde ich unangemessen, unabhängig davon, ob jemand Ahnung hat und rhetorisch geschickt ist oder nicht.

Würde ich am laufenden Band naive und planlose Fragen stellen, mag es angebracht sein, aber nicht, wenn es erstmals passiert.

Sowas muss im wahren Leben nicht sein und sowas muss auch in anonymen Foren nicht sein.

Wie Gunnar schon schrieb, macht hier einfach der Ton die Musik.

Ich werde hier jedenfalls Fragen nur noch nach genauester Überlegung stellen, denn offensichtlich ist das posten hier nur (jedenfalls von Wolfgang ) gewünscht, wenn man bereits ein Fachmann ist oder die Lösung für die eigene Frage bereits parat hat.

Ich war sehr froh über die Antworten der anderen, die mir weiter geholfen haben,aber ich bin nach wie vor erschüttert, wie deutlich und prompt man gleich eines auf die Mütze bekommt, wenn man im ersten Affekt eine Frage hier formuliert, die den älteren Usern zwangsläufig als naiv vorkommen muss.
Ich bin nur froh, dass es lediglich ein user war, denn sonst hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.
Andere user, die meine Fragstellung ebenfalls überflüssig fanden, waren zumindest in der Lage, mich einfach zu überlesen, ohne mir eine Gardinenpredigt über meine Dummheit zu halten.
Denn nur darum ging es in Wolfgangs Antworten an mich.

So etwas verstehe ich nicht, tut mir leid.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion