Stellvertreter weggefallen ->Konsequenz ? (Wahlen)

stefanmann, Essen, Friday, 12.06.2015, 06:59 (vor 3255 Tagen) @ gunnar

Einen guten Morgen wünsche ich!
@Tanilein, @gunnar,
hier möchte und muss ich den Wolfgang in Schutz nehmen. In meinen Augen hat er nicht den oberlehrerhaften, aggressiven Ton, sondern er kann sich nun mal rhetorisch gut ausdrücken. Wer sich gut ausdrückt, gut redet und alles sicher mit Fakten untermauert befindet sich auf einer sicheren Position.
Bei dir, Tanilein, allerdings sträubten mir die Nackenhaare, als ich deinen ersten Beitrag und die späteren Fragen gelesen habe. Ich fragte mich, hat sie keine Schulungen gehabt; weiss sie denn nicht auf welcher Grundlage unsere Arbeit verankert ist?
In Schulungen werden solche Themen wie die Voraussetzungen zur Wahl und die Wahl selbst behandelt (oder zumindest bei den Grundlagenschulungen umrissen). Ich hab oft bei vielen Forumsteilnehmer den Eindruck, dass das SGB IX (u.a. Gesetze natürlich) zum nachschlagen nicht bei denen auf dem Tisch steht… oder dass sie mit einem Gesetzbuch nicht umgehen können („Wo finde ich den Paragrafen?“ ist eine der häufigsten Fragen in Foren)
Da ich selbst jahrelang im WWW in diversen Foren unterwegs bin, stelle ich fest, dass dieses Forum inkl. Website in Sachen SBV das Kompetenteste ist! Ich habe in meinen Fragestellungen fast immer die Antwort unter A-Z gefunden…
Als Teamer muss man übrigens nicht nur Feingefühl haben sondern auch fordern und fördern.
Gruß Stefanmann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion