Stellvertreter weggefallen ->Konsequenz ? (Wahlen)

albarracin, Baden-Württemberg, Sunday, 14.06.2015, 12:47 (vor 3253 Tagen) @ gunnar

Hallo,

Hallo,

Im Übrigen habe ich als langjähriger Teamer für SBVen immer wieder Gewählte erlebt, die schon in den Grundlagen hoffnungslos überfordert waren

Für einen Teamer bzw. Referenten erwarte ich aber etwas mehr "Feingefühl".
Mag sein, dass neue SBV´n bei §§ überfordert sind, aber dein Stil ist demotivierend und das schaut mir ebenfalls nach Überforderung bezüglich Einfühlungsvermögen aus.

sei getröstet, als Teamer lege ich Wert darauf, neben den fachlichen Grundkenntnissen Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit zu fördern. Wenn ich nicht sehr gute Rückmeldungen meiner Seminarteilnehmer hätte, würde mich die Gewerkschaft, für die ich tätig bin, nicht schon so lange einsetzen.
Aber ich sehe es durchaus auch als meine Aufgabe als Teamer an, jemanden ehrlich zu spiegeln, wenn ich ihn/sie für überfordert halte - egal aus welchem Grund.


PS: Ich bin zwar hier nur "lesend und lernend" unterwegs, aber dieser besserwisserische Ton, hat mich zum Schreiben herausgefordert.

Ach ja ? schon mal darüber nachgedacht, daß es in einem Forum "Besserwisser" geben muß, wenn es einen Erkenntnisgewinn geben soll ?


PPS: Dieses Zitat hat bestimmt auch für Sehende und Hörende eine Bedeutung:

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen! (Mark Twain)

Um so bequemer, wenn man damit inkompetenz und Ignoranz zukleistert - etwas, gegen das Mark Twain sein leben lang angekämpft hat.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion