Wiedereingliederung - Abweichung von Arzt-Empfehlung (Allgemeines)

mietze_katz, Oberbayern, Monday, 19.02.2018, 13:48 (vor 2251 Tagen) @ Pernille

Hallo,
Rein aus dem Bauch heraus, frage ich mich, woher du die Einschätzung ableitest, dass der MA 4 Std./Tag arbeiten kann. Dieses steht ja entgegen der Arztmeinung von 2 Std./Tag, also 10 Std die Woche.
Sollte der MA wirklich 4 Std./Tag arbeiten können, wären 5 x 4 Std. zu leisten. Eine Häufung auf die ersten Tage bis zum Erreichen der Wochenarbeitszeit ist aus meiner Sicht nicht händelbar (Warum am Montag nicht gleich alle 10 Std.? Und dann denn Rest der Woche frei.;-) )
Und die Frage ist auch: Wie gehts dann nach den 4 Wochen weiter? Bei 20 Wochenstunden dann 8-8-4-0-0?

Meinst Du nicht, dass dieses den eigentlichen Sinn der Wiedereingliederung aufhebt? Ich kann die Aussage des AG nachvollziehen und glaube nicht, dass der Arzt einer derartigen Änderung zustimmt. Wäre doch ein klarer Widerspruch.

Die Reisezeit stellt aus meiner Sicht hier keiner Bewertung zugegen, dieses ist sein durch die Krankenkasse mittels Krankengeld subventioniertes Privatvergnügen.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion