Wahlvorstand und Umfirmierung der Firma (Allgemeines)

MonikaSBV, Monday, 07.05.2018, 18:28 (vor 2178 Tagen)

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich habe 2 Fragen, jedoch muss ich vorher noch etwas Hintergrund erzählen. Ich mache das in Stichpunkten.
- bin SBV und arbeite in einer Finanzierungs-Bank.
- bin 10 Monate AU gewesen, weil ich aufgrund psychischen Druck von Chef, Abteilung, BR und HR einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich habe eine 100%-Stelle und muss in dieser Zeit auch SBV-Arbeit machen
- keiner wollte mir die Zeit für die SBV-Arbeit geben.
_ und weil man mir gesetzlich nichts konnte, hat man mich psychisch fertig gemacht.
- vor 4 Wochen habe ich alle informiert, dass ich am 07.05. wieder in Vollzeit anwesend sein werde,
- keine WE, weil die KK nicht weiter zahlen wollte
- der BR hat meine Vertretung gesagt, sie müsse einen Wahlvorstand für die Wahl im November einberufen, obwohl jeder wusste, dass ich 3 Wochen später wieder anwesend sein würde.
1. Frage: Durfte meine Vertretung ohne mein Wissen einen Wahlvorstand berufen für die Wahl im November?[/b

Wir sind in der Umfirmierung von einer niedergelassenen englischen Bank in eine GmbH.
Die ersten Geschäfte für die GmbH beginnen am 01.07.18.

[b]-2. Frage: darf der BR meiner Vertretung anordnen , dass wir die Wahl für die niedergelassene Bank machen und nicht für die GmbH?

Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr, weil ich niemand habe, der mich unterstützt.
Der BR wettert bei Kollegen ziemlich gegen mich und sucht Kandidaten, die sich gegen mich aufstellen lassen.
Ich habe es sehr schwer, will aber die SBV nicht aufgeben, da ich sie ja schon seit vielen Jahren mache.

Würde ich aber mehr für die Perso und weniger für die Kollegen arbeite, hätte ich keine Probleme...

Hoffentlich kann mir jemand von Euch einen Rat geben. Dafür bedanke ich mich schon jetzt.

Eure Monika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion