Stellungnahme Kündigung (Kündigung)

Bob, Thursday, 09.08.2018, 06:55 (vor 2081 Tagen) @ Hendrik1

Hallo Hendrik,

schön einen Kollegen aus der Landeshauptstadt hier zu treffen..;-)

nun, genau dies ist der Grund für meine Frage...Der AG hat bei weitem nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft
die ihm an die Hand gegeben wurden, von mir und vom IFD. Ein BEM wurde eröffnet und vom AG als gescheitert
angesehen, obwohl dies nicht der Fall ist.
Ein Präventionsverfahren wurde nicht eingeleitet. Meine Befürchtung ist, wenn ich den AG in meiner Stellungnahme auf diese Punkte hinweise dann zieht er womöglich
die Kündigung zurück heilt diese Fehler und geht besser vorbereitet in die nächste Runde. Das der Kollege gekündigt werden soll ist leider definitiv der Fall.
Sollte aber die Kündigung beim ArbG scheitern weil der AG seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, sehe ich persönlich bessere Chancen wenn anschließend noch einmal der Gang vor den Kadi ansteht.
Also meine Meinung, dem AG in der Stellungnahme keine Hinweise auf seine Fehler zu geben.

Liebe Grüße
Bob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion