Online Petition zur Änderungen beim GdB - Bitte unterzeichnen!!! (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 30.01.2019, 22:23 (vor 1907 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Moin Moin Hans-Peter-Semmler,

ich habe den Thread so verstanden, dass im wesentlichen die Petition unterschrieben werden soll, daher erst nicht geantwortet. Aus der Praxis heraus habe ich einfach mal eine Stellungnahme nach berlin geschickt, die leider zu groß ist, um hier in einem Stück hineinzupassen. Ich habe mich dabei auf den GdB von 20 und die bestmögliche Prothesenversorgung bezogen und einen neuen Punkt hineingebracht, den die Politik noch gar nicht wahrgenommen hat, nämlich dass man z.B. durch im Tagesverlauf zunehmende Erschöpfung oder jahreszeitliche Schwankungen o.ä. teilweise auf Merkzeichen angewiesen ist, um erwerbsfähig zu bleiben. Darf ich den hier in Teilen hineinkopieren?

Laut einer Richterin am Sozialgericht werden Betroffene die dauerhaft ganztägig durch Prothesen auf weitere Hilfsmittel verzichten können, das Merkzeichen AG verlieren, aber dieses darf sich eben auch nur auf diese Personengruope beschränken.

Die Stellungnahme habe ich geschrieben, denn wenn man nichts schreibt, kann man auch nichts bewegen, wenn man etwas schreibt, hat man dieses zumindestens versucht. Auf alle Punkte einzugehen, hätte aus meiner Sicht keinen Sinn gemacht, das hätte keine/r mehr gelesen.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion