Online Petition zur Änderungen beim GdB - Bitte unterzeichnen!!! (Allgemeines)

Georgina, Thursday, 31.01.2019, 06:35 (vor 1905 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo,
ich verfolge den Referentenentwurf sowie die Stellungnahmen dazu schon seit geraumer Zeit mit Sorge. Was ich aber als Punkt des Begründungsrahmens zur Petition nicht verstehe ist der Aspekt mit der Psychotherapie...kann mir das bitte noch mal jemand erklären, was da genau beabsichtigt ist?
Ich war immer der Meinung, dass die Ämter eine psychische Erkrankung ohne begleitende Therapie sowieso eher niedrig bewerten...die GDB gibt es da ja eh meistens nur befristet. Was wird sich daran konkret ändern...ich kann mir nicht vorstellen, dass eine laufende Therapie bereits als Heilung bewertet werden soll. Oder bezieht es sich auf den erwarteten Erfolg?
Nach dieser Logik könnte man ja nahezu alle Betroffenen "auf Null setzen", da auch das Insulin dem Diabetiker hilft und eine Chemotherapie in manchen Fällen regelhaft zum Erfolg führt.:-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion