Teilnahme an PR- Sitzungen / sollen, dürfen, müssen? (Sitzung)

David ⌂, NRW, Wednesday, 05.07.2006, 21:39 (vor 6514 Tagen) @ barevi

Hallo barevi,

wenn es Dein Problem ist, das "Dein PR" Dich nicht zu allen Sitzungen einlädt, dann hat dieser PR sicher ein Gesicht. Damit meine ich, dass es sich nicht um das Gremium handeln kann welches Dich "akzeptiert" sondern nur um einige PR Mitglieder oder sogar nur um eine Person.

Daher ist es sinnvoll in Einzelgesprächen die PR Mitglieder aufzuklären, mit welchem rechtlichen Hintergrund Du Deine Tätigkeiten ausführst.

Weiter ist es sicherlich wichtig und auch möglich, den Arbeitgeber darüber aufzuklären dass er Dich, wenn es um Schwerbehinderte und Gleichgestellte Menschen geht, vor dem PR unverzüglich und umfassend zu unterrichten hat. Dieser Grundsatz gilt, weil Deine fachkundliche Beratung in den Entscheidungsprozess des PR mit einfließen muss, da der PR nicht so intensiv mit schwerbehinderten Menschen beschäftigt ist wie eine VP SchwbM.

In Sachen Verstösse sollte der Hinweis auf Konsequenzen ausreichend sein.

Gehe mit Bedacht an Deine Aufgabe, weil diese sicherlich nicht von heute auf morgen zu lösen ist. Wenn der Prozess in dieser Richtung erst einmal angestossen ist, so wird er sich zum Teil von alleine tragen.

Ich hoffe das ich Dir mit meiner Aussage ein wenig helfen kann.

Gruß:-( :-| :-) :-D

David

VPschwbM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion