Fahrkosten erstattung während der Wiedereingliederung (Hamburger Modell) (Antragstellung / Widerspruch)

bifavi, Hessen, Friday, 01.07.2022, 10:31 (vor 666 Tagen) @ Cebulon

Hallo Cebulon,

Mal so mal so. Habe aber trotzdem einige durchgeboxt.

Klasse gemacht! Um welche Krankenkassen handelt es sich da jeweils genau? Mit welcher konkreten Begründung wurde zunächst abgelehnt? Jeweils mit GdB ab 20 behindert oder nichtbehindert?

Ich nenne hier keine Namen von GKV, aber es waren, sagen wir mal so, doch die GKV mit einer hohen Mitgliederzahl, welche auch nach Widerspruch stur bleiben. Die hocken halt auf dem Geld, weil es denen so schlecht geht.Bei kleineren KK gab es bisher nie Probleme, ich habe da jedenfalls keine andere Rückmeldung von meinen Leuten erhalten.
Ablehnungsgründe waren meist das zitierte negative Urteil.
Deine Frage ob mit oder ohne GdB kann ich so nicht beantworten.
Die machen da keine Unterschiede bei der Ablehnung.

Besonders arg ist das Verhalten der RV'en. Antrag auf Fahrtkosten wird abgelehnt. Die gehen dann halt vor SG.

Gut so! Diese sollten alle evtl. auf diesen 10-seitigen Fachbeitrag der Uni Halle-Wittenberg vom 24.06.2022 verweisen, besonders Abschnitt I und V: Den Rehasport mit StW zu vergleichen und gleichzusetzen ist einfach nur abenteuerlich und abwegig. Bitte Ergebnisse mit AZ der Gerichte hier posten. Danke!

AZ kann ich Dir keine geben.
Ich sage meine Leuten das ich gerne eine Rückmeldung hätte.
Aber wie es so ist, kommt oft nur Danke für die Hilfe und ich hab das Geld bekommen.

LG
bifavi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion