Probleme mit der Schwerbehindertenvertretung (Stellvertreter/in)

hackenberger, Tuesday, 06.03.2007, 14:22 (vor 6255 Tagen) @ shotokan-man

Hallo Markus,

hier stellt sich erst einmal die Frage: Wenn er sich so negativ verhält und alle Hilfe abweist also verhindert, warum habt ihr ihn dann gewählt>

Wenn er wirklich mit seinem Verhalten dem Mandat und somit den schwerbehindertne Koll. schadet und keine Hilfe möglich ist, müsst ihr ggf. nachdenken ob er noch der richtiget "Mann am richtigen Ort" ist. Das SGB IX sieht ja auch für solche Fälle eine Regelung vor.

Versucht aber erst einmal auch unter Einschaltung des IA hier eine Klärung herbei zu führen. Zeigt ihm vor allem auf, dass ihr auch für seine persönliche/ gesundheitlichen Situation durchaus Verständnis habt, sich diese aber nicht negativ auf das Mandat ausüben darf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion