ausserordentliche Kündigung? (Kündigung)

Apanatshi, Bayern, Friday, 18.03.2016, 14:18 (vor 2969 Tagen) @ Cebulon

Hallo Cebulon,

Du hast so recht. Doch im kämpfe da auf verlorenem Posten. Der Betriebsrat verfolgt BEM leider nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Gebetsmühlenartig fordere ich den BR auf zusammen mit der SBV an den Problemen zu arbeiten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann ich da nur sagen. Häufig habe ich es in der Vergangenheit alleine geschafft Lösungen hinzukriegen, aber die Schlinge wird immer enger und ich kann all die anstehenden Probleme alleine nicht mehr schultern und muss sehenden Auges zusehen, dass der Karren i die falsche Richtung läuft obwohl wir Handlungsmöglichkeiten hätten. Eine Schwerbehindertenvertretung kann besser agieren, wenn sie einen starken BR hinter sich hat, leider muss in diesem Fall manchmal den Hund zum jagen tragen. Traurig dass ich es so sagen muss. Hier gibt es leider eine ganz spezielle Geschichte dazu aber das würde zu weit führen die Zusammenhänge und Verknüpfungen - auch mit dem Arbeitgeber - zu erklären. Komme mir leider in letzter Zeit öfter vor wie Don Quichote. Aber vielleicht wird der BR jetzt langsam wach, weil Kündigungen in Zukunft vermutlich zum Alltag gehören werden - schließlich macht es für den BR auch kein gutes Bild, wenn er sich hier nicht gut positionieren kann.

Deinen Spruch werde ich mir übrigens melden.

Gruß, A.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion