Frage 5 und 6 (Gleichstellung)

garda, Berlin, Tuesday, 24.11.2020, 16:09 (vor 1249 Tagen) @ Hansmann

mir sind die Fragen 5 und 6 aus der Befragung der Schwerbehindertenvertretung nicht ganz klar.
Bei Frage 5 geht es um die sonstigen Gründe, warum der Arbeitsplatz in Gefahr sein könnte. Mir fällt dazu nur Insolvenz oder Outsourcing ein. Was können noch Gründe sein?
Frage 6 dreht sich um ein besonderen Kündigungsschutz. Ist dort der Kündigungsschutz bei z.B. Altverträgen/Verbeamtung gemeint oder bezieht sich diese Frage auf §34 TVÖD ?

Hallo Hansmann,

geh bitte an die Frage 5 anders heran: ist der Arbeitsplatz aus anderen Gründen in Gefahr, die nichts mit der Behinderung zu tun haben, so muss der Behinderte sie eben tragen wie jeder andere auch. Daher ist die Frage 5 nur zur Information über die Hintergründe des Antrags gedacht, nicht um hier etwas auszuführen das dem Antragsteller hilft. Trotzdem kann man auch hier vielleicht noch Honig saugen, wenn man ausführen kann, dass im Rahmen dieser Gefahr die Gleichstellung hilfreich sein könnte.

Zur Frage 6: gemeint ist jede Art von Kündigungsschutz, egal aus welchem Rechtsgrund, also auch BR/PR/SBV und was auch sonst immer.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion