Vertrauensperson durch Neuwahl aus dem Amt drängen? (Wahlen)

WoBi, Thursday, 16.12.2021, 19:03 (vor 859 Tagen) @ Cebulon

Danke Cebulon für deine aufhellenden Ausführungen.
Ich werde mich noch intensiver in die Verweise einlesen, um besser unterstützen zu können.

Das Arbeitsgericht hat dem Weiterbeschäftigungsantrag abgewiesen und deshalb gehe ich von einem noch ruhenden Mandat aus. Ausschlaggebend für mich ist, dass die Vertrauensperson nicht in die Arbeit gehen darf, obwohl die außerordentliche Kündigung das Arbeitsverhältnis nicht beendet hat. Es fehlt sozusagen der „Segen“ des Arbeitsgerichts.
Dies wird durch den Rechtsbeistand der Vertrauensperson vertreten und geht gegen die Ablehnung der Weiterbeschäftigung zum LAG.

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion