Impfpflicht im Gesundheitswesen (Allgemeines)

Cebulon, Friday, 17.12.2021, 08:23 (vor 832 Tagen) @ lunos1961

keine Diskussionen wegen Solidarität oder solchen schmarrn!
Nur eine sachliche Auskunft ist für mich zielführend.

Natürlich kann man die freie Entscheidung darüber, ob man geimpft werden möchte, zum Maß aller Dinge erklären. Aber man bekennt sich dann eben auch zur Rücksichtslosigkeit auf Kosten der Mitmenschen. Denn das dürfte sich ja inzwischen bis in Kubickis Stammkneipe herumgesprochen haben: Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch unzählige andere. Zum Beispiel:

• die eigenen Angehörigen, Freunde, Kollegen

• Pflegerinnen und Pfleger, sowie Ärztinnen und Ärzte, die körperlich wie emotional gestresst und belastet werden (Video, dazu Focus)

• Menschen, die aufgrund der vielen mit Ungeimpften belegten Intensivbetten eine schlechtere Versorgung erhalten als es sonst möglich wäre

• Menschen, die aufgrund der vielen mit Ungeimpften belegten Krankenhausbetten gar nicht oder erst später behandelt werden, womöglich zu spät

• Menschen, die ihre Schmerzen länger ertragen müssen, weil Behandlungen, die nicht lebenswichtig sind, abgesagt werden müssen

Niemand von den oben genannten konnte übrigens frei darüber entscheiden, ob sie oder er diese Nachteile in Kauf nehmen möchte.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion