Einsicht in die Wahlunterlagen (Allgemeines)

SFliege, Thursday, 17.10.2019, 10:04 (vor 1655 Tagen) @ DD

Ich fand diese Diskussion zum Einblick in die Wahlunterlagen wieder mal spannend und lehrreich.
Interessant war auch, wie einzelne hier angeführte Punkte jetzt auch durchaus mal falsch interpretiert werden können.
Ging mir zeitweise ebenfalls so. :-)

Was mich aber dennoch nicht loslässt.
Warum tritt kurz nach der Wahl die Vertrauensperson und der 2. Stellvertreter zurück, wodurch der 1. Stellvertreter automatisch in das Amt der Vertrauensperson nachrückt?
Anschließend suchen die beiden zurückgetretenen Personen aber nach Fehlern, warum die nachgerückte Vertrauensperson und die neu gewählten Stellvertreter nicht ordnungsgemäß im Amt sein könnten.

Dass zwei gewählte Personen kurz nach der Wahl gleichzeitig zurückgetreten, passiert ja auch nicht so von ungefähr.
Wenn Ihnen die Größe der Aufgabe erst nach der Wahl klar wurde und Ihnen über den Kopf gewachsen sein sollte, warum würden Sie dann anschließend nach Fehlern bei der Wahl suchen wollen?
Wurden Sie evtl. durch ein Komplott in die Enge getrieben oder haben Sie sich einfach bei ihrem Rücktritt durch Unwissenheit verspekuliert, weil sie glaubten den damaligen 1. Stellvertreter durch eine Neuwahl wieder loswerden zu können?

Hat hier jemand schon mal vergleichbare, auf den ersten Blick aber unverständliche Dinge erlebt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion