Einstellung Schwerbehinderter - Bewerbung in Polnisch (Einstellung)

Karin73, Schleswig-Holstein, Thursday, 12.08.2021, 18:14 (vor 986 Tagen) @ Cebulon

Hallo zusammen,
auch ich habe gerade eine besondere Situation mit einen SB Bewerber.
Und dazu würde ich gerne Eure Einschätzung hören.
Der SB Bewerber hat 1983 einen Gesellenbrief in einem Handwerklichen Beruf erworben.Danach irgendwann mal eine Zusatzqualifikation im IT Bereich.
Nun hat die Person sich auf eine Ausschreibung im öffentlichen Dienst im IT Bereich beworben.
Die Bewerbung kam digital .Es Gabe kein eindeutiges Anschreiben sondern nur eine Anfrage zu der vakanten Stelle.
Es wurde der Lebenslauf und der Schwerbehindertenausweis mitgeschickt.Mehr nicht.
Die Personalabteilung hat mich darüber informiert das die Bewerbung eingegangen ist und das man die Person angeschrieben hat und Zeugnisse sowohl vom alten Arbeitgeber , die Zusatzqualifikation und den Gesellenbrief nachgefordert hat.
Der SB Bewerber hat geantwortet 1983 gab es noch keinen digitalen Nachweis über den Gesellenbrief und daher würde dieses auch nicht nachgereicht werden..Außerdem hätte das die Person noch nie machen müssen.
Muss der Bewerber nun trotzdem all dem zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden?

Viele Grüße
Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion