Einstellung Schwerbehinderter - Bewerbung ohne Zeugnisse (Einstellung)

Cebulon, Thursday, 12.08.2021, 22:48 (vor 959 Tagen) @ Karin73

Mit der Zusatzqualifikation würden die Anforderungen des Anforderungsprofil erfüllt werden. Der Nachweis fehlt einfach.

Richtig! So ist es. Warum legt er Zeugnis und Nachweis über praktische IT-Tätigkeit nicht von sich aus vor, wenn es nichts zu verbergen gibt, sondern eiert nur rum und weicht aus? Erscheint mir alles höchst intransparent und wenig seriös. Solche Bewerber würde ich als SBV niemals anschreiben. Da sind die Personaler gefordert, die entscheiden müssen, ob sie sich auf der Nase herumtanzen lassen.

Würde dir Person nicht schon ausscheiden im Bewerbungsverfahren, weil die Schwerbehinderung nicht offensichtlich im Anschreiben erkenntlich gemacht wurde und nur der Schwerbehindertenausweis angefügt wurde?

Eher nein, bei nur zwei eingereichten Dokumenten kann man das wohl nicht annehmen nach allgemeiner Lebenserfahrung.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion