Einstellung Schwerbehinderter - Bewerbung ohne Zeugnisse (Einstellung)

Karin73, Schleswig-Holstein, Thursday, 12.08.2021, 22:32 (vor 988 Tagen) @ Cebulon

Danke für die Antwort.
Mit der Zusatzqualifikation würden die Anforderungen des Anforderungsprofil erfüllt werden.
Nur wie Du schon schreibst, behaupten kann das ja jeder.Der Nachweis fehlt einfach.

Würde dir Person nicht schon ausscheiden im Bewerbungsverfahren , weil die Schwerbehinderung nicht offensichtlich im Anschreiben erkenntlich gemacht wurde und nur der Schwerbehindertenausweis angefügt worde?

Würde das vielleicht Sinn machen wenn ich als Vertrauensperson der SB die Person nochmal anschreibe und um Übermittlung der Dokumente bitte , mit der Erklärung das die Person nur dann den Anspruch auf ein Einladung zum Vorstellungsgespräch? Oder wäre das ein Verstoß gegen den Datenschutz?

Ich befürchte das das jemand sein könnte der gerne mal ein Klageweg beschreitet.

Viele Grüße
Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion