Behindertengerechte Ausstattung Arbeitsplatz (Hilfsmittel)

DoSto, Wednesday, 23.11.2011, 09:23 (vor 4541 Tagen) @ Grieche

Zur Ausstattung eines behindertengerechten Arbeitsplatzes für zwei Schwerbehinderte haben wir - die SBV und der Arbeitgeber - beim IFD Zuschüsse beantragt und auch wie verabredet bewilligt bekommen. Der IFD möchte von beiden Schwerbehinderten den Nachweis ihres GdB, in Form des Feststellungsbescheides. Ein Kollege weigert sich, diesen herauszugeben, weil er meint, er sei dazu nicht verpflichtet, es seien seine privaten Angelegenheiten. Ich habe ihm erklärt, dass es hier um seinen Arbeitsplatz geht, da der AG ohne Umbaumaßnahmen nämlich etwas anderes vorhatte mit diesen Arbeitsplätzen. Er ist nicht einsichtig. Was kann ich tun, dass er den Bescheid in Kopie herausgibt> Denn, wenn die Mittel nur für einen Schwerbehindertenarbeitsplatz gezahlt werden, sind das 50 % und davon werden 80 % bezuschusst. Das macht der Arbeitgeber aber so nicht mit.

Ich bin in diesem Fall wirklich ratlos.

Gruß
DoSto

--
DoSto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion