Befragung der SBV, Frage 3 (Gleichstellung)

garda, Berlin, Tuesday, 12.02.2019, 15:09 (vor 1899 Tagen) @ soundso...

Im Fall des mir vorliegenden Gleichstellungsantrags gibt der sbM an, dass sein Arbeitsplatz für ihn nicht leidensgerecht sei.
Dies ist durchaus nachvollziehbar.
Aus Sicht von SBV und BR wäre der Arbeitsplatz aber unter bestimmten Voraussetzungen geeignet, der Mitarbeiter stimmt dieser Sichtweise zu.
Es wäre demnach bei Frage 3 "nein" anzukreuzen und darunter "ja" mit Angabe der möglichen Verbesserungsmaßnahmen.

Hallo,

ausdrücklich als ergänzende Hinweis zur der sehr umfassenden und informativen Antwort meines Vorposters albarracin noch etwas.

Eine Gleichstellung kann nur entweder

auf einem leidensgerechten Arbeitsplatz oder
zur Erlangung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes erfolgen.

Ist also der Arbeitsplatz nicht leidensgerecht, wird der Antrag sofort und vollkommen zurecht abgelehnt!

Deswegen ist die ausführliche Begründung in der Anlage so notwendig. Der AG wird dann durch die Gleichstellung in die Pflicht genommen den Arbeitsplatz anzupassen (Pensum, Art der Aufgaben usw.) und ohne die Gleichstellung besteht eine solche Pflicht eben nicht.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion