SBV Organisation (Stellvertreter/in)
Hallo zusammen,
aufgrund des Threads "Vertrauensmann behindert die arbeit des 1.Stellvertreters" interessiert mich wie andere SBV Vertretungen das mit der internen Organisation organisieren.
Wie wird es dem nicht aktiven Stellvertreter ermöglicht aktiv Vorgänge beim Ausfall zu übernehmen?
Aktenordner mit Gesprächsprotokollen über welche sich der Stellvertreter schnell ein Überblick verschaffen kann,
IT Technische Lösungen wie z. B. SharePoint,.....
Vergabe von Berechtigungen in EDV Systemen,... das kann ja durchaus dauern bei Ausfällen bis die eingerichtet sind.
Regelmäßige Gespräche,....Schließlich ist ja ein nicht aktiver Stellvertreter nicht berechtigt auf Wissen und EDV Systeme zuzugreifen.
Gruß
Wurzelkasper
Hey,
gute alte Aktenführung per Akte
- Befunde liegen in Papierform vor
- Arztberichte liegen in Papierform vor
- Prototkolle ( Persolnalgespräch, BEM, usw) liegen in Papierform vor
.- Gesprächsnotizen liegen in Papierform vor
- usw
Daher hatten wir uns gegen das jeweilige Einscannen der Unterlage entschieden und weiterhin die Papierakte geführt. Einscannen hätte auch immer zusätzlichen Aufwand bedeutet
Diese wurden im SBV Büro in verschliessbare Hängeschränke aufbewahrt
Die Erfahrung hat auch gezeigt, das bei plötzlicher Übernahme eines Falles das Einlesen von Papier wesentlich schneller geht, als die Unterlagen am Bildschirm zu lesen.
VG
Hotte
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Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."