Integrationsteam - SBV - Vertrauensperson oder Stelli ??? (BEM)

sirharlekin, Friday, 23.11.2018, 08:43 (vor 1953 Tagen) @ lunos1961

Ich würde es auch gerne "so sehen", wohingegen natürlich der Gesetzestext eine andere Sprache spricht. Deshalb ist es für mich wirklich wichtig zu klären, wie man sich hier rechtlich absichert.

Müsste ich mit dem betroffenen AN dann erst von VP zu Stellv. Nr. 1 + dann zu 2 + dann zu 3 gehen um dann als 4. Stellv. entdlich tätig werden zu dürfen? Ist das der Sinn des Gesetzestextes? Dem Arbeitgeber entstehen doch im Endeffekt Mehrkosten, da ich alle zuerst involvieren muss. Selbst wenn sich VP, alle Stellis und AG einige wären, dass diese Vorgehensweise i. O. ist und dies schriftlich fixieren wollten, auch dann kann der Gesetzestext nicht gebeugt werden.

Wie wird das explizit bei euch im Betrieb gehandhabt? Wer von euch war bereits von Konsequenzen betroffen wegen Verstoßes gegen den Gesetzestext? Gibt es hierzu entsprechende Rechtssprechung oder gilt hier praktisch "wo kein Kläger, da kein Richter"? Wie sehen das die Gewerkschaften usw.?

Vor allem würde mich die Meinung von Monica99 interessieren, wie sie damit im Alltag umgeht, da sie ja - korrekterweise - immer wieder auf den Gesetzestext verweist.


Viele Grüße

--
Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion