Arbeitgeber weigert sich Empfehlungen des med. Dienst umzusetzen (BEM)

Hans, Hessen, Tuesday, 15.01.2019, 10:22 (vor 1921 Tagen) @ garda

Erstmal....Danke an alle.
Man merkt dieses Thema ist für viele interessant.
In unserem Betrieb kommt vieles zusammen. Personal- und Arbeitsplatzabbau und Umstruktuierung von Arbeitsplätzen. Wir sind kein Produktionsbetrieb und haben leider nur gering abweichende Arbeitsplätze, was die Sache der Findung sicher nicht erleichtert.
Ich werde nachdem ich das Thema heute in BR Sitzung davon berichtet habe, den IFD einschalten.
Ich denke das dies der erste Weg sein sollte, damit hier seitens IFD der Arbeitgeber nochmals klar an seine Verpflichtung gem. 167 erinnert wird.
Der med. Dienst der Firma wird nochmals von mir aufgefordert die Einschränkungen welcher festgestellt hat gegenüber dem AG aufzuzeigen und diesem auch die Konsequenzen bei Nichtbeachtung klar zu machen.

Interessant wird


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion