Arbeitgeber weigert sich Empfehlungen des med. Dienst umzusetzen (BEM)

Georgina, Monday, 28.01.2019, 15:58 (vor 1916 Tagen) @ garda

Hier ist das Problem wie weich ich empfehle oder wie dringend bzw. konkret ich was schreibe. Leider haben viele Ärzte kaum Ahnung davon wie man Gutachten schreibt und welche Konsequenzen ihre Texte haben. Das sehe ich auch immer wieder bei den Akteneinsichten im Rahmen von Widersprüchen bei SB-Verfahren.

Wie könnte ein Attest oder Gutachten im Idealfall beschrieben sein? Auf welche Aspekte käme es an?

< < Wahrscheinlich ist auch die Fürsorgepflicht so eine Grauzone, wobei diese ja gegenüber schwerbehinderten Menschen gesteigert ist?

Das ist eine Grauzone und das ist meist eher gut als schlecht. Man ist dann aber im Konfliktfall auch auf die Meinung der Richter im Arbeitsgericht angewiesen. Kann gut sein, muss aber nicht.

Das stimmt ...und da ist die Rechtssprechung dann wahrscheinlich sehr Personenabhängig :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion