Rechtliche Möglichkeiten zur Begrenzung der Arbeitszeit (Allgemeines)

Klaus SBV, Ludwigsburg, Friday, 01.02.2019, 08:01 (vor 1909 Tagen) @ Georgina

Also wenn Kollegen ausfallen, die Arbeitsdichte durch Sonderaufgaben etc. zunimmt fallen dann plötzlich massiv Mehrarbeits- und Überstunden an....Allerdings ist auch diese Schulform ein Sonderfall, da es kein Lehrdeputat gibt sondern die Mitarbeiter Stempelzeiten und eine 38,5 Stunden Woche haben.

Die Kollegen haben ja schon viel geschrieben, Ich gehe davon aus das der TvÖD gilt. BV zu Arbeitszeitregelung gibt's da was? Inklusionvereinbarung ? Werden die Mehrstunden angeordnet ? Was sagt BA dazu und was der BR.
Arbeitsschutz/Gesundheitsschutz sind gute Argumente um Mehrarbeit auch ohne Gesetz zu verhindern. Ein kranker Mitarbeiter kostet Geld dies gilt es abzuwenden zum Wohle des/der Mitarbeiter und des Unternehmens. Man braucht nicht immer das Gesetzbuch, gesunder Menschenverstand (geht meist beim AG über das Geld) ist gefragt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion