Teilnahme der SBV nur an Auswahlgesprächen von Bewerbenden mit GdB (Allgemeines)

Luculus, Saturday, 19.04.2025, 11:31 (vor 23 Tagen) @ Cebulon

Sorry, war nur eine Anekdote eines Falls den ich etwas intensiver verfolgt habe. Leider kann ich dir das Urteil nicht liefern weil:
Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Entscheidungsdatenbank der niedersächsischen Gerichte seit 1. Januar 2023 nicht mehr von der juris GmbH, sondern von Wolters Kluwer betrieben wird. Der Betreiberwechsel beinhaltet auch, den vollständigen Bestand an bereits veröffentlichten Entscheidungen aus dem bisherigen Bürgerservice in die neue Entscheidungsdatenbank zu überführen. Dieser Vorgang ist leider noch nicht abgeschlossen, weshalb aktuell kein vollständiger Datenbestand zur Verfügung steht. Da die Überführung der Daten jedoch bereits zwischen den Betreibern vollzogen wird, gehen wir davon aus, dass die Entscheidungssammlung in absehbarer Zeit wieder vollständig verfügbar sein wird und werden Sie dann dazu informieren. (https://verwaltungsgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/service/niedersachsische_gesetze_und_verordnungen/niedersachsische-gesetze-und-verordnungen-86875.html)

Aber du hast recht, der AG verliert immer alle Prozesse weil Experten zu teuer sind und man lieber auf den Tisch haut als gut vorzubereiten. Im Prinzip bin ich zu 99% auf Seiten der gekündigten AN. Aber in dem Fall hätte der AG ja mal gewinnen können!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion