MS Erkrankter Mitarbeiter fährt noch PKW (Allgemeines)

pulloverschaf, Hamburg, Tuesday, 03.07.2018, 14:38 (vor 2124 Tagen)

Hallo, ich habe folgendes Problem und weis nicht recht wie ich vorgehen sollte:

Ein Mitarbeiter hatte schwere MS-Schübe so das er nur noch schwerlich mit Rollator oder Rolli fahren kann, auch die Motorig der Arme und Hände funktionieren leider nicht mehr. Der Mitarbeiter fährt aber immer noch zur Arbeit mit dem PKW und hat auch ein Stellplatz in der nähe seines Büros.

Ich vermute allerdings, dass er doch keine Fahrerlaubnis haben dürfte, er meinte nur zu mir er hätte eine Fahrerlaubnis und er könne noch Fahren.

Nach einigen Zwischenfällen (Zusammenbruch er konnte nicht mehr fahren musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und der nächste Tag war er wieder da und fährt mit dem Auto heim). Oder bekommt die Parkkarte nicht an den Automat weil er keine Kontrolle mehr hat über die Hände.

Was kann ich als SBV tun, er nicht einsichtig, oder sollte die Dienstelle oder sein Vorgesetzter etwas tun können?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion