MS Erkrankter Mitarbeiter fährt noch PKW (Allgemeines)

Hotte, Stuttgart, Tuesday, 03.07.2018, 20:10 (vor 2123 Tagen) @ pulloverschaf

Hallo, ich habe folgendes Problem und weis nicht recht wie ich vorgehen sollte:

Ein Mitarbeiter hatte schwere MS-Schübe so das er nur noch schwerlich mit Rollator oder Rolli fahren kann, auch die Motorig der Arme und Hände funktionieren leider nicht mehr. Der Mitarbeiter fährt aber immer noch zur Arbeit mit dem PKW und hat auch ein Stellplatz in der nähe seines Büros.
.

Nach einigen Zwischenfällen (Zusammenbruch er konnte nicht mehr fahren musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und der nächste Tag war er wieder da und fährt mit dem Auto heim). Oder bekommt die Parkkarte nicht an den Automat weil er keine Kontrolle mehr hat über die Hände.


Hallo,
ich sehe es etwas anders, als die werten Kollegen. Wir haben auch eine sehr große Veranwortung. Was ist, wenn der Kollege veranwortlich für einen schweren Unfall ist? Dann sich ganz genüßlich zurücklehnen und sich auf der Schweigepflicht berufen?
Selbst wenn der Kollege noch eine Fahrerlaubnis hat, aber solche Probleme:.... Oder bekommt die Parkkarte nicht an den Automat weil er keine Kontrolle mehr hat über die Hände.... hat, dann erfordert es nach meiner Ansicht - auch zum Schutze des Mitarbeiters - ein entsprechendes eingreifen.

Die Veranwortung für ein Nichtstun wie im vorliegenden Fall beschrieben, würde ich nicht übernehmen wollen.
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion