MS Erkrankter Mitarbeiter fährt noch PKW (Allgemeines)

garda, Berlin, Tuesday, 03.07.2018, 15:42 (vor 2123 Tagen) @ pulloverschaf

Hallo,

du kannst tun was jeder Bürger tun kann der solches Treiben beobachtet: du kannst eine gut begründete Anzeige erstatten die deine Beobachtungen darstellt.. Ehrlich gesagt solltest du das auch. Da der Kranke uneinsichtig ist, geht es eben nicht anderes. Klar ist es ein Drama für den Betroffenen, keine Frage, aber für das oder gar die völlig unschuldige/n Opfer nicht mehr vorhandener Fahrkünste möchte ich nicht mitverantwortlich sein, bloß weil ich nett sein wollte, ihm nicht schaden wollte.

Die Polizei bzw. die Führerscheinbehörde nach Landesrecht muss dem nachgehen und wenn die Sache nicht gerade völlig haltlos ist wird es eine ärztliche Begutachtung geben. Das kann Auflagen bedeuten oder die Fahrerlaubnis beenden.

Ein Führerschein ist kein Menschenrecht, das Recht auf körperliche Unversehrtheit schon.

Nochmal ganz klar: ich kann auch den MS-Kranken verstehen weil ihm der Führerschein die Möglichkeit auf eine selbstständigere Lebensführung gibt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion