MS Erkrankter Mitarbeiter fährt noch PKW (Allgemeines)

Hotte, Stuttgart, Thursday, 05.07.2018, 12:43 (vor 2116 Tagen) @ pulloverschaf

Hallo,
könntet Ihr mir kurz mitteilen, wer der richtige Leistungsträger ist bei Beantragung eines Fahrdienstes (Wohnung zu Arbeit).

Die Krankenkasse, Rententräger oder Integrationsamt? Ich vermute die erste Anlaufstelle wäre die KK oder der Rententräger richtig?

Hey,

ich meine, das der Rententräger der Leistungsträger ist. Voraussetzung ist in der Regel der Eintrag der Merkzeichen "aG", "H" oder "B" im Schwerbehindertenausweis..

Einfach mal beim Integrationsamt nachfragen. Die wissen bestimmt auch, welche Formulare uind Nachweise erforderlich sind.
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion