Konzernschwerbehindetenve (Gesamt-Konzern-SBV)

Jörn, Thursday, 12.05.2005, 12:10 (vor 6936 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,

ich stehe hinter dem Mandat. Warum sollte ich es anzweifeln, nur weil es die Andere anzweifeln>
Ich habe einen Arbeitgeber, der sich von Gesetzen kaum beeindrucken lässt und das ist ein Problem. Z.B. die GL versetzt einen schwerbehinderten Menschen auf einen anderen Arbeitsplatz. Wenn sich die GL ans geltende Recht gehalten hätte, wäre dieser Arbeitsplatz auch schwerbehindertengerecht. Da sie sich aber nicht ans Gesetz gehalten hat, ist dieser Arbeitsplatz halt auch nicht für schwerbehinderte Menschen geeignet. Der BR fiel aus allen Wolken, als er dies hörte, obwohl ein WA-Mitglied ihn früher dies schon mehrmals erzählt hatte.
Oder einen BR-Vors., der die Welt nicht mehr versteht, wenn ich ihm etwas von „Rechtsgleichheit“ zwischen SVB und BR-Vors. erzähle. Und das ganze nur, weil alle SBV´s die vor mir dieses Amt inne hatten, auf ihre Rechte verzichtet haben. Nach seinem Verständnis, muss ich auch auf diese Rechte verzichten.
Oder einen KBR-Vors., der meint das BR-Büro gehört ihm (der KBR sitzt bei uns mit im BR-Büro). Dem ich erklären muss, dass ich unbegrenzten Zugang zu allen Unterlagen des BR´s habe und das ich den Zugang zu allen Unterlagen des KBR haben muss, die es mir ermöglichen einen KSBV zu bilden.

Ich will schicht weg keine Fehler machen, deshalb harke ich nach und stelle so komische Fragen. Alles klar>

Jörn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion