parallelmandat sbv+br: sbv-termin hinderungsgrund für br-sitzung? (Umgang mit BR / PR)

WoBi, Thursday, 28.11.2019, 17:39 (vor 1582 Tagen) @ steffen

Hallo steffen,

nachdem das BR-Mitglied "steffen" durch die SBV-Arbeit als SBV "steffen" im Betrieb tätig ist, kann und darf für das nur bedingt "verhinderte" BR-Mitglied "steffen" kein Ersatz-BR-Mitglied nachgeladen werden. Das BR-Gremium hat somit ein Mitglied in dieser BR-Sitzung weniger.
Was anderes wäre, wenn das BR-Mitglied "steffen" durch die SBV-Arbeit außerhalb des Betriebes tätig wäre. Dann wäre auch das BR-Mitglied "steffen" verhindert und ein Ersatzmitglied müsste geladen werden. Hier ist die Meldung an den BR-Vorsitzenden erforderlich, damit dieser nachladen kann.

Für die verhinderte Vertrauensperson kann an der BR-Sitzung das 1. stellvertretende Mitglied der SBV an der BR-Sitzung teilnehmen. Ist dort allerdings nur mit den Rechten der SBV ausgestattet, also ohne Stimmrecht.

--
Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion