gut oder böse? (AGG)

SFliege, Wednesday, 17.10.2018, 17:09 (vor 1990 Tagen) @ Jimmy Bondi

Es wäre jetzt nichts verwerfliches daran ein AG-Vertreter zu sein und es wäre auch nicht kriminell sich hier als ein solcher zu informieren. :-)

Im Endeffekt sind es allein die Arbeitgeber, die mit ihren Ideen und ihrer Geschäftstüchtigkeit die Arbeitsplätze und somit auch potentielle Beschäftigungsmöglichkeiten für schwerbehinderte Menschen schaffen, selbst wenn da meist rein egoistische Interessen zugrunde liegen mögen
Der Staat regelt zwar recht gerne die sozialen Verpflichtungen von Bürgern und Arbeitgebern, aber für sich selbst als Arbeitgeber macht er dann ja auch gerne Ausnahmen, z.B. zahlt er für seine Beamten nicht in die Sozialkassen ein, einfach weil es ihm viel günstiger kommt dies nicht zu tun, oder sucht wie in diesem Thread ebenfalls nach für ihn einfachen Wegen.
Somit ist es doch für die Privatwirtschaft auch legitim ihre soziale Verantwortung und den ganzen damit verbundenen bürokratischen Aufwand möglichst auf ein Mindestmaß zu reduzieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion