Einsichtnahme der SBV in Protokolle des BR (Umgang mit BR / PR)

Cebulon, Tuesday, 08.02.2022, 14:25 (vor 808 Tagen) @ bifavi

Aushändigung einer durch den BR angefertigten Kopie des Protokolls würde ich sagen nein. Mann will ja den BR mit der Kopierei auch nicht überbeanspruchen.

Naja – ein verständiger Betriebsrat stellt die Niederschrift heutzutage z.B. elektronisch zur Verfügung statt zu drucken oder zu kopieren, zu falten, zu tackern, zu kuvertieren, zu adressieren und zu versenden. Ich kenn es gar nicht anders. Dann ist niemand zeitlich überfordert – wenn sich das Büro des BR / PR halbwegs digital organisiert i.S gegenseitiger Unterstützung und enger Zusammenarbeit laut gesetzlichem Gebot in § 182 SGB IX. In Großbetrieben macht das ohnehin die Bürokraft.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion