BR nicht zur Wahl einladen (Wahlen)

Pernille, Tuesday, 02.10.2018, 15:12 (vor 2026 Tagen)

Liebe Amts-Kollegen

ich lade diese Woche zur Wahlversammlung ein.

Die Situation ist wie folgt: Ich habe Probleme mit dem Betriebsrat gehabt. Sie erfüllen gewisse Amtspflichten nicht und sind zurückhaltend (wollen keine Monatsgespräche z.B.) und stehen manchmal auf Arbeitgeberseite. Ich habe das Gefühl, der Betriebsrat wird versuchen, ein BR-Mitglied "reinzuschieben" als SBV. Ich will daher kein BR-Mitglied einladen.

Ist folgende Vorgehensweise von meiner Seite korrekt:

Einladung erfolgt nur per Email und geht NUR an die Schwerbehinderten und Gleichgestellten Menschen. Der Termin habe ich als SBV ausgesucht und habe geprüft, dass sie alle an diesen Tag können.

Cc: Arbeitgeber: Geschäftsführer und Beauftragter der Arbeitgeber

Ich lade NUR per Email ein. ist das ok?

Danke im Voraus.

Pernille


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion