3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Cebulon, Wednesday, 29.09.2021, 13:02 (vor 940 Tagen) @ Randolf T

Nun aber hat die Landesregierung NRW eine neue Corona Schutzverordnung erlassen, die vorsieht, dass bei Präsenzveranstaltungen, an denen Externe teilnehmen, bei Vorstellungsgesprächen ist es so, eine 3G Regel gilt, Geimpft, Genesen, Getestet.

Hallo Randolf, gut so, falls das denn wirklich so zutreffen sollte. Das fordern mittlerweile ja auch Amtsärzte und zwar flächendeckend sowie generell für alle Berufe mit Kundenkontakt. Es nütze wenig, wenn beispielsweise Restaurantgäste eine Impfung, Genesung oder einen negativen Corona-Test nachweisen müssten, aber der Arbeitgeber sein Gaststättenpersonal nicht danach fragen dürfe, so Ute Teichert.

Dass ich nicht geimpft bin, ist meine persönliche Entscheidung, Testungen ohne Symptome halte ich für falsch.

Dass solche „Testungen ohne Symptome“ generell falsch seien, das entspricht gerade nicht dem Stand der Wissenschaft.

Wie soll ich mich nach Eurer Meinung verhalten?

Schleunigst impfen lassen, falls keine zwingenden medizinischen Gründe entgegenstehen. Es besteht m.W sogar freie Auswahl der zugelassenen Impfstoffe. Das war in dem ersten Halbjahr 2021 ja noch nicht überall der Fall. „Die Zahlen sehen übel aus“ - alarmierte gestern der_renommierte Virologe Christian Drosten und warnte vor großer Herbst- und Winterwelle. Anhand der Entwicklung dieser Corona-Pandemie im vergangenen Jahr rechnet Drosten damit, dass ab zweiter Oktober-Hälfte 2021 mit einem „exponentiellen Anstieg“ zu rechnen sein könnte.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
BZgA: „Bei welchen Vorerkrankungen kann ich mich nicht impfen lassen? Es gibt nur sehr wenige Gründe (Kontraindikationen), warum eine Person sich dauerhaft oder vorübergehend nicht gegen COVID-19 impfen lassen kann.“

Gruß,
Cebulon

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion