3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

bifavi, Hessen, Thursday, 30.09.2021, 15:15 (vor 910 Tagen) @ Scheeks

Hallo Scheeks,

Maske tragen sowie man öffentlichen Raum betritt, ist bei uns auch Pflicht.
Unsre Konferenzräume haben eine ausreichende Größe so das mit der Abstandsregelung eine Sicherheit hergestellt wird.
Ne bei uns fragt der AG auch nicht nach dem Impfstatus(Covid). Gab genügend Angebote für die Mitarbeiter sich impfen zu lassen.
Impfstatus Masern muss er aber fragen. Ohne Nachweis keine Beschäftigung und Neueinstellung.
Bin natürlich auch Covid geimpft. Warte jetzt auf den Booster. Wird bei uns schon angeboten.
Da ich selber genug an Einschränkungen an den Hacken habe, war es für mich selbstverständlich mich pieksen zu lassen. Querimpfung bekommen. Gut vertragen. War ja das durcheinander im Frühjahr mit Astra.
Wer Patienten sieht, die am Virus erkrankt sind und mit dem Leben ringen, ist bestimmt schnell einer anderen Ansicht.
Kenne Patienten die hatten sich nicht impfen lassen und waren nach der überstandenen Krankheit plötzlich stark für eine Impfung. Hätte ich mich doch bloß impfen lassen. Die hatten vorher auch nix. Jetzt Postcovid vom aller feinsten.
Neurologische, psychische, kardiologische Probleme, etc.
Nicht das es nur einem als Patienten stark betreffen kann, auch das Pflegepersonal leidet arg unter den Umständen.
Tragen von PSA, etc. Hab schon einige von meinen Leuten, die sich mit dem Mist angesteckt haben.
Wird ja als BK anerkannt, wenn es durchkommt, wenigstens etwas.
Viele sind auch seelisch belastet. Such mal dazu Second Victim Phänomen.
Laufen auch schon Anträge diesbezüglich.

Fazit für mich ist, dass doch jeder machen kann was er will, solange es nicht auf dem Rücken der Solidargemeinschaft ausgetragen wird und keine anderen gefährdet.
Im Straßenverkehr habe ich mich als Teilnehmer ja dementsprechend auch so zu verhalten.
Und Arbeitgeber müssen auch Schutzmaßnahmen ergreifen dürfen, um das Personal und Kunden zu schützen.

Und allen Impfverweigerern wünsche ich, dass sie sich den Mist nicht einfangen.
Ich wünsche mir das sich viele Impfverweigerer melden mal freiwillig auf einer Covidstation oder Postcovidstation zu arbeiten.
Pflegepersonal ja eh knapp, da kann man jede Hilfe gebrauchen.

LG
BiFaVi

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion