3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 30.09.2021, 13:57 (vor 932 Tagen) @ Randolf T

Zweiter Teil der Nachricht:

"6. Erschreckend ist auch, was die geschürte Angst aus einigen von Euch gemacht hat....anstatt Rat zu geben, werde ich attakiert, mir vorgeworfen, ich würde in einem Paralleluniversum leben usw....einfach nur unverschämt"

Mir geht es nicht um das Angst machen, sondern, dass Du Menschen zu helfen hast, die selber oft trotz Impfung ein erhöhtes Erkrankungsrisiko bzw. das erhöhte Risiko eines schweren Verlaufs haben.
Dieses will ich Dir als Vertreter der Schwerbehinderten deutlich machen.

„7. Ich lebe immer noch in der Welt, welche ihr wohl vor 1,5 Jahren aufgegeben habt..für mich sind die Grundrechte unveräußerlich, nichts was mir nur bei Wohlverhalten als Bürger zusteht, sondern selbstverständlich und ohne das ich dafür etwas zu tun habe“
Die Grundrechte sind unveräußerlich, es gibt aber außerordentliche Krisensituationen wie massive Pandemien, in denen diese eingeschränkt werden dürfen. Aber auch die Notwendigkeit und der Grad dieser Einschränkungen können und werden auf Antrag von Gerichten überprüft, weil wir zum Glück in einem Rechtsstaat leben, in dem nicht ohne weiteres solche Einschränkungen erlassen werden dürfen.

"8. Ich reagiere gesund, so wie alle vor 1,5 Jahren auch reagiert hätten und haben...."
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren auch viel dazulernen müssen, habe auch gesund reagiert, indem ich wegen meines Asthmas mit ähnlichen Symptomen wie Covid (Hustenattacken, Schnupfen, Halskratzen) mich ins Home Office begeben habe, um die Schwerbehinderten nicht zu gefährden, auch wenn ich aus der Ferne nicht so gut und nur mit Zeitverzug Anträge bearbeiten etc. kann.

"9. Euch haben Politik und Medien wirr im Kopf gemacht.....denn ihr seid nicht mehr in der Lage, das Selbstverständlichste zu akzeptieren, die Tatsache nämlich, das ich von meinem Recht Gebrauch mache, mich nicht impfen zu lassen."
Nein, es spricht Dir niemand das Recht ab, über die Impfung selbst zu entscheiden, dass muss jede/r tun. Ich selber reagiere auf Impfungen mit schweren Nebenwirkungen wie mit hohem Fieber (bis 41,2 Grad) und habe mich daher erst impfen lassen, als meine Frau Urlaub hatte, um auf unser Kind aufpassen zu können, daher habe ich auch die Nebenwirkungen etc. ein wenig länger abgewartet, als normalerweise und mir ärztlicherseits Tipps geholt, wie ich frühzeitig auf Nebenwirkungen medikamentös etc. reagieren kann, damit diese nicht überhand nehmen und mich erst dann impfen lassen.
In diesem Zeitraum war es für mich selbstverständlich, dass ich mich regelmäßig teste, damit von mir für die sowieso schon gesundheitlich eingeschränkten Menschen keine Gefahr ausgeht.
Dieses Verhalten erwarte ich von jeder und jedem, der sich für Menschen mit Gesundheitseinschränkungen einsetzt.

"10. Eure Argumentation zeigt mir deutlich, dass ihr es für gerechtfertigt haltet, dass gesunde ungeimpfte Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden...."
Es gibt auch wirtschaftliche Interessen, dass kann man gut finden oder schlecht. Wenn Du als Leiter eines Fußballvereins der durch die Lockdowns Millionenverluste erlitten hat, die Wahl hättest, mit 2G 42.000 Eintrittskarten für das Stadion absetzen zu können, oder mit 3G, also auch getesteten 21.000., oder ohne diese Eingrenzung bei Geisterspielen auf die Zuschauereinnahmen komplett verzichten müsstest, was würdest Du tun?

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion