3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 30.09.2021, 13:58 (vor 932 Tagen) @ Randolf T

Dritter Teil der Nachricht:

"11. Das ist gerade in Eurer Funktion sehr sehr beschämend, denn ihr solltet emphatisch, tolerant, offen und verständnisvoll sein....und gerade nicht ausgrenzen.
12. Ich schäme mich für Euch und Eure Antworten."

Ich bin empathisch und lösungsorientiert und grenze nicht aus. Ich sehe, dass Du mit Macht durchsetzen willst, dass Ungeimpfte die sich auch nicht testen lassen wollen, alle Rechte behalten. Dieses geht zu Lasten der Allgemeinheit, was dazu führten würde, dass die Pandemie ungeahnte Höhen erreichen würde. Daher kann ich Deiner Einstellung nicht zustimmen.
Du bist verpflichtet, Dich testen zu lassen, damit für die Menschen in Deinem Umfeld eine Gefahr frühzeitig erkannt wird. Diese Verantwortung trägst Du und kannst sie auch keinem anderen überstülpen, denn es geschieht aus Deiner Entscheidung heraus, dich nicht impfen lassen zu wollen.

Zu 12.
Ich schäme mich dafür, dass ein Kollege vorsätzlich andere in Gefahr bringt, weil er sich nicht testen lassen will und Symptomfreiheit mit Gesund gleichsetzt, obwohl er dieses qua Amt besser wissen müsste. Ein symptomfreier Patient mit Rheuma hat trotzdem die Erkrankung und ist nicht gesund, dieses sollte jeder und jedem Mitglied einer SBV bewusst sein. Genauso gibt es symptomlose Verläufe von Covid-19, man kann andere anstecken, obwohl man sich selbst gesund fühlt, aber es als Vorusträger eben nicht ist.


Liebe Grüße

Hendrik

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion