3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Scheeks, im MTK, Friday, 01.10.2021, 17:12 (vor 929 Tagen) @ Randolf T

1. Ich stehe grundsätzlich allen Eingriffen in die Unversehrtheit meines Körpers kritisch gegenüber.

Wie wir Andereren auch alle.

2. Das gilt umso mehr, wenn es um Produkte geht, deren Wirksamkeit und Nebenwirkungen kaum erforscht sind.

Du tust ja so, als ging es um experimentelle Studien, die in kleinen Gruppen mit Freiwilligen erst noch getestet werden müssten.
Falscher kann deine Behauptung kaum sein: Wirksamkeit und Nebenwirkungen sind sogar sehr ausführlich erforscht sowohl von den Herstellern als auch nochmal von zahlreichen verschiedenen Zulassungsbehörden.

3. Selten habe ich so eine einseitige Antwortserie erlebt

Das ist der aufgeklärten Mehrheit aufgrund inzwischen recht gut gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse geschuldet.

> niemand von Euch kommt auf die Idee die Grundrechte zu verteidigen
Lass endlich die Nebelkerzen, Unwahrheiten und diffusen Diffamierungen beiseite.

ich habe fast das Gefühl nicht mit Schwerbehindertenvertretern sondern mit Arbeitsgebern und Regierungsvertretern zu reden.

Weder so ein plumper Diffamierungsversuch. Gibt es dir denn nicht zu denken, dass sogar "von Amts wegen" besonders aufmerksame und kritische Menschen wie Schwerbinderten-Vertrauenspersonen durchaus gegen Pflichtimpfungen sind, aber aus verschiedenen Gründen gesunden Menschen dennoch diese Impfung empfehlen?

4. Ich habe selbst einen GDB von 60 und ich bin mehrfach chronisch krank. Insofern habe ich die Pflicht und
das Recht mich vor weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu schützen. Und momentan stellt eine
Impfung das für mich dar.

Ja dann schreib das doch von Anfang an! Dass es einige triftige gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung gibt, hat ja nun wirklich niemand bestritten! Aber du führst stattdessen nur eine rein ideologische Debatte abseits jeglicher Fakten.

7. Insofern geht für mich als gesunder Ungeimpfter ...

Du hast eine erstaunliche Faktenresistenz: Wie stellst du denn fest, dass du gesund bist? "Keine Symptome" war noch nie und ist auch weiterhin ganz ausdrücklich kein Zeichen von Gesundheit.
Selbst als Geimpfter ist man nicht per Definition gesund, wieso also meinst du ohne täglichen PCR-Test, dass du es wärst?!

> eine Gefahr von Geimpften und Genesenen aus, weil diese in der Annahme sich nicht mehr anstecken zu

können, jede Vorsicht außer acht lassen.

Ach?! Du anerkennst, dass auch Geimpfte noch infiziert werden und damit andere anstecken können, aber für dich als Ungeimpften schließt du das kategorisch aus?!

8. Für mich ist das genau der Grund, warum Ungeimpfte dazu genötigt werden sollen, sich impfen zu lassen,
weil die Regierung und die Experten mittlerweile erkannt haben, dass die Ungeimpften gefährdet werden durch
Geimpfte und Genesene.

wieder falsch: Du bist _hauptsächlich_ durch das noch nicht geimpfte Drittel der Bevölkerung gefährdet. Deren Virenlast im Infektionsfall ist nämlich ungleich höher als die von Geimpften.

7. Immer mehr Geimpfte und Genesene stecken sich erneute an, haben schwere Verläufe und die Zaghl
derer die verstirbt, steigt.

Absolut steigen die Zahlen definitiv, keine Frage. Relativ zur steigenden Zahl der Geimpften sind sie bisher unverändert gering. Weiterhin ist das Risiko einer schweren Erkrankung oder gar Tod _DEUTLICH_ niedriger bei Geimpften. Ebenso sind sie _deutlich_ weniger ansteckend für Andere.

8. Für mich ist die Politik in ihrer Impfstrategie gefangen, deshalb bleibt sie dabei....und ändert ihre Strategie
nicht....

Über Monate wurde die Regierung völlig zu recht getadelt, weil sie ihre Strategie sogar mehrfach geändert hat, und du kommst jetzt damit, dass sie nichts geändert hätten? Allerspätestestens hier solltest du doch selber merken, dass du dich hoffnungslos in deinen eigenen Falschaussagen verstrickt hast.

zudem sind Ungeimpfte als Gesunde zu betrachten, wenn sie Symtommfrei sind.

Dass das einfach nur komplett falsch ist, wurde dir nun oft genug geschrieben.

10. In der Diskussion fehlt eines ganz sicher: Sachlichkeit.

Dann werde doch bitte endlich sachlich!

Denn gäbe es diese, würden wir auch darüber sprechen, dass niemand mehr am gesellschaftlichen Leben
teilnehmen darf der irgendeine andere Infektion als SarsCov 2 haben könnte und Umgeimpft ist.

Nun also plumpe Ablenkungsversuche. Infektionen gibt es sogar reichlich und - oh Wunder - die Menschen nehmen am gesellschaftlichen Leben teil, nur sind halt diese diversen Infektionen meistens nicht per Tröpfcheninfektion übertragbar und nicht zu so häufig lebensbedrohlichen Verläufen führend.

11. Bei so einem krankem Hype ist eine auf jeden Fall die Verliererin: Die Wahrheit.

Damit meinst du offensichtlich nur deine sehr subjektive, realitätfremde und ideologisch zurechtgebogene "Wahrheit".
Mit der _durch nachprüfbare Fakten_ belegten Wahrheit stehst du hingegen sichtlich auf Kriegsfuß.

Ein wacher kritrischer Geist. ...

... bist _DU_ ganz gewiss nicht!

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion