3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Randolf T, Essen, Friday, 01.10.2021, 14:15 (vor 932 Tagen) @ Cebulon

Guten Tag
1. Ich stehe grundsätzlich allen Eingriffen in die Unversehrtheit meines Körpers kritisch gegenüber.
2. Das gilt umso mehr, wenn es um Produkte geht, deren Wirksamkeit und Nebenwirkungen kaum erforscht sind.
3. Selten habe ich so eine einseitige Antwortserie erlebt, niemand von Euch kommt auf die Idee die Grundrechte zu verteidigen, ich habe fast das Gefühl nicht mit Schwerbehindertenvertretern sondern mit Arbeitsgebern und Regierungsvertretern zu reden.
4. Ich habe selbst einen GDB von 60 und ich bin mehrfach chronisch krank. Insofern habe ich die Pflicht und das Recht mich vor weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu schützen. Und momentan stellt eine Impfung das für mich dar. Punkt.
5. Wenn ich mit meinem Klientel Gespräche führe, tragen wir eine Maske und halten Abstand. So haben wir es fast 2 Jahre lang gehalten. Niemand ist infiziert worden, weder sie noch ich.
6. Kein Einziger hat erwähnt, das schon häufig in den Medien zu lesen war und immer wieder ist, das Geimpfte und Genesene auf entsprechenden Parties ohne das Gestestetew zugelassen waren, sich gegenseitig angesteckt haben.
7. Insofern geht für mich als gesunder Ungeimpfter eine Gefahr von Geimpften und Genesenen aus, weil diese in der Annahme sich nicht mehr anstecken zu können, jede Vorsicht außer acht lassen.
8. Für mich ist das genau der Grund, warum Ungeimpfte dazu genötigt werden sollen, sich impfen zu lassen, weil die Regierung und die Experten mittlerweile erkannt haben, dass die Ungeimpften gefährdet werden durch Geimpfte und Genesene.
7. Immer mehr Geimpfte und Genesene stecken sich erneute an, haben schwere Verläufe und die Zaghl derer die verstirbt, steigt.
8. Für mich ist die Politik in ihrer Impfstrategie gefangen, deshalb bleibt sie dabei....und ändert ihre Strategie nicht....weil sie Angst haben das Gesicht zu verlieren.
9. Zudem kommt niemand hier auf die Idee die sehr positiven anderen Beispiele im Umgang mit dem Virus zu nennen, wie da wären Dänemark, Schweden, Ende der Corona Maßnahmen in anderen Ländern.
9. Zudem finde ich die Unterstellung, ich gefährde mein Klientel schon mehr als absurd, ihr scheint selbst nicht an die Wirksamkeitr der Impfstoffe zu glauben, die ihr Euch habe verabreichen lassen. Denn wäre es so, ginge für EUCH Geimpfte und Genesene keine Gefahr mehr von Ungeimpften aus....zudem sind Ungeimpfte als Gesunde zu betrachten, gleich der Geimpften und Genesenen wenn sie Symtommfrei sind.
10. In der Diskussion fehlt eines ganz sicher: Sachlichkeit. Denn gäbe es diese, würden wir auch darüber sprechen, dass niemand mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen darf der irgendeine andere Infektion als SarsCov 2 haben könnte und Umgeimpft ist. Denn auch diese könnte für seine Mitmenschen tödlich verlaufen, oder schwere Verlä#ufe nach sich ziehen. Das gilt z.B. für die Influenza,. Wollt ihr da auch einen Impfzwang einführen und andernfalls die gesellschaftliche Ächtung? Das wäre dann nur konsequent..Impfzwang gegen alle Infektionen die evtl. einen tödlichen oder schweren Verlauf haben könnten....
11. Bei so einem krankem Hype ist eine auf jeden Fall die Verliererin: Die Wahrheit.
12. Und ist so einfach, Andersdenkene als Querdenker zu beschimpfen....schämen solltet ihr EUCH. Denn wir grenzen anerkannte Wissenschaftler und Virologen aus. Das ist im höchsten Maße unwissenschaftlich, nur noch ideologisch.
13. Wo habt ihr Eurer eigenes Klientel im Blick, das berechtigterweise Sorge um die Gesundheit hat, vor allem langfristig, wenn es um die Impfung geht, und deshalb vor dieser zurück schreckt. Ihr solltet euer Selbstverständnis als Vertrauensleute hinterfragen. Ich gehe offen und vorurteilsfrei auf jeden und jede zu, und nicht gleich mit erhobenen Zeigefinger und der Impfempfehlung in der Hand. Ich respektiere die freie Entscheidung meiner Kollegen und Kolleginnen, denn sie werden gute Gründe dafür haben. Sie haben schon genug Druck auszuhalten, wennn sie sich nicht impfen lassen wollen, dann muss ich nicht noch mehr Druck auf sie ausüben, zudem dann nicht, wenn sie von einem bisher selbstverständlichen Recht, das noch existiert, Gebrauch machen wollen. Es gibt keine Impfpflicht.
Was in unserer Gesellschaft geschieht, ist großes Unrecht, dass es noch aufzuarbeiten gilt.

Schönes Wochenende

Ein wacher kritrischer Geist.

--
RT

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion