3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 30.09.2021, 13:56 (vor 952 Tagen) @ Randolf T

Erster Teil, da die Nachricht zu lang ist.

Moin Moin Randolf,

Deine Bemerkungen kann und will ich so nicht stehen lassen.
Auch wenn die Nachricht bei Dir vielleicht nicht auf fruchtbaren Boden fallen wird, schreibe ich Dir trotzdem und zitiere erst abschnittsweise Deinen Text und gebe meinen Senf hinzu.

"Auf Dummheit und Intoleranz sollte ich zwar nicht reagieren, aber ich tue es trotz:
1. Es gibt keine Impfpflicht"
Dies ist korrekt, beinhaltet jedoch nicht, dass Tests etc. von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, auf alle Ewigkeit vom Staat bezahlt werden müssen, oder dass keine Verpflichtung zu dem Nachweis, nicht infiziert zu sein, besteht.

"2. Als Ungeimpfter gefährde ich niemanden....denn die Geimpften sind geschützt....durch die Impfung"
Nicht alle Schwerbehinderten können sich impfen lassen, bzw. bilden diese teilweise weniger oder auch gar keine Antikörper nach einer Impfung. So z.B. Immunsupprimierte, Menschen nach oder während Chemotherapien, oder mit Autoimmunerkrankungen und medikamentöser Therapie zur Unterdrückung des Immunsystems.
Da Du auch symptomlos Träger des Virus sein kannst, kannst Du dieses auch weitergeben und gefährdest daher diese Menschen. Daher muss ich diesem Satz widersprechen.

"3. Ich bin eigenverantwortlich für mich selbst verantwortlich, das bin auch sonst in meinem Leben"
Richtig, solange Du niemanden gefährdest. Du kannst ja auch, weil Du Dich selber für fahrtüchtig hältst, betrunken in ein Auto steigen und losfahren. Eigenverantwortung und Gefährdung von anderen gehen nicht immer Hand in Hand.

"4. Deshalb benötige ich keine Bevormundung"
Der Staat kann aufgrund der Pandemie sehr wohl Alternativen aufzeigen, entweder Impfung, oder aber durch Testen nachweisen müssen, dass von einem keine Gefahr ausgeht, wenn man sich mit anderen trifft. Dieses dient dem Infektionsschutz der Bevölkerung und erst recht vielen Schwerbehinderten, z.B. den oberen Gruppen und den an Atemwegs- bzw. Herzeinschränkungen leidenden Schwerbehinderten mit einem deutlich erhöhten Risiko zu einem schweren Verlauf.
Dass Du dieses nicht einsehen willst, macht Dich als Vertreter dieser Schwerbehinderten unglaubwürdig.

"5. Wer nicht merkt, wie negativ sich die Gesellschaft in den zurück liegenden 1,5 Jahren verändert hat, wie intolerant sie geworden ist, wie selbstverständlich Grundrechte preisgegeben werden...es ist erschreckend"
Die Gesellschaft durchlebt auf der ganzen Welt eine Pandemie von bislang mindestens lange nicht dagewesenen Ausmaß. (Mir liegen z.B. keine Zahlen der "spanischen Grippe" die Anfang des 20. Jahrhunderts auch zu Millionen Todesfällen geführt hat. Dass die Gesellschaft sich vor den Auswirkungen nach den jeweils vorliegenden Erkenntnissen schützen will, ist für mich verständlich. Nicht verständlich ist für mich die Intoleranz von Querdenkern, die ohne Masken und ohne Abstand auf Massendemonstrationen gehen, obwohl sie von Behörden vorher darauf hingewiesen worden sind und somit das Risiko der Verbreitung der Pandemie massiv erhöhen. Diese Intoleranz, die Du sicherlich auch gemeint hast, ist auch für mich allerdings erschreckend.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion