3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

Scheeks, im MTK, Wednesday, 29.09.2021, 21:03 (vor 939 Tagen) @ Randolf T

Ein Gesunder ohne Erkrankungssymptome kann begriffsnotwendig niemanden infizieren.

Sehr eigenwillige Mischung verschiedener Sachverhalte.

Es gab und gibt nachweislich bei Infektionen die komplette Bandbreite von Symptomen, von sehr schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen über leichte Fälle bis hin zu keinerlei Symptomen - und dies trifft ausdrücklich auch nicht nur auf Covid-19 zu, sondern auch auf diverse andere Erreger.
Keine Symptome zu haben ist daher _leider_ kein sicheres Indiz, dass keine Infektion vorliegt, und folgerichtig sagt es auch nichts über den Gesundheitszustand bezüglich dieses Virus´ aus.

Also: Ein Mensch ohne Krankheitssymptome kann durchaus Andere infizieren.

Ansonsten: Du bemängelst hier Seriosität und verlinkst dann ausgerechnet auf nachdenkseiten? Ernsthaft?
Eigentlich tust du mir leid, denn du bist schon arg tief in dieser Filterblase drin ....

Lasse mich nur aus Überzeugung von einem Produkt und einer realen Gefahr impfen.

Kann man durchaus so stehen lassen, aber der Folgesatz "Beides ist hier nicht gegeben" ist bezüglich der Gefahr komplett falsch.
Bei den Impfstoffen würde ich es anders formulieren: irgendwelche neueren Präparate von 2022 oder noch später werden sicherlich NOCH besser sein, aber die bisher hierzulande üblichen Impfstoffe erfüllen ihre Aufgabe bereits sehr gut.
Wenn jemand Vorbehalte gegen den einen oder anderen Impfstoff hat, würde ich es ja verstehen, aber dann kann man einen anderen wählen wie bereits geschrieben. Aber das nun wirklich zweifelsfrei erwiesene hohe Risiko einfach zu negieren und ohne _sachlichen_ Grund die Impfung zu verweigern, verstehe ich eigentlich nicht. Es gibt Vorerkrankungen, es gibt bestimmte Immunschwächungen, es gibt noch den einen oder anderen wirklich plausiblen Grund, weshalb Menschen nicht geimpft werden sollten oder gar dürfen, aber nachgeplapperter grober Unsinn gehört nicht dazu.

Ich konstatiere, dass du eine festgefügte MEINUNG hast, aber traurigerweise kein WISSEN über den Sachverhalt. Und Hetze? Dein dritter Beitrag enthält einige Merkmale davon ....

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion