3G Regel bei Vorstellungsgesprächen (Allgemeines)

bifavi, Hessen, Thursday, 30.09.2021, 09:40 (vor 938 Tagen) @ Scheeks

Guten Tag alle Mitstreiter,

das mit der Impferei kann ich alle Seiten verstehen.
Hier sollte man mal den Berufszweig in dem der Randolf T steht beleuchten.
Sollte er in einem Einzelbüro ohne Publikumsverkehr arbeiten, was ich als SBV bezweifle, denn wie will er Beratungsgespräche führen, muss er halt dafür sorgen das er sich und andere schützt.
Die üblichen Sachen halt.
Wenn er in einem Gesundheitsberuf arbeitet, gibt es ja andere Regeln. Wer da die Angebote zur Testung nicht annimmt, naja dann kann man nix machen.
In den Gesundheitsberufen müssen ja auch alle die nach 1971 geboren sind einen Nachweis erbringen, dass eine
Immunität oder Impfung gegen Masern vorliegt. Bei keinem Nachweis darf der Arbeitgeber die Mitarbeiter gar nicht beschäftigen.
Eventuell sollte der Gesetzgeber dies auch bei Corona einführen.
Da ich selber in einem Krankenhaus schaffe, bin ich natürlich der Überzeugung, dass eine Covid Impfung natürlich nicht einen kompletten Schutz gibt, aber den Krankheitsverlauf wesentlich milder verläuft.
Aktuell haben wir auch wieder welche liegen, dies sind aber alles ungeimpfte Personen.
Da die Behandlung natürlich auf die Kosten aller verteilt wird, jetzt wird es politisch, sollte die Kostenbeteiligung der Behandlung von an ungeimpften Coviderkrankten einen wesentlich höheren Betrag wie die übliche Zuzahlung bei stationären Aufenthalten liegen.
Schließlich geht es um die Solidargemeinschaft, denn wer sich aus der Solidargemeinschaft ausschließt, sollte auch nicht von ihr vollumfänglich mitgetragen werden.
Wie beim Zahnarzt halt, ist das Bonusheft nicht voll, zahlst halt mehr für neue Esszimmer.

Da nun bei Randolf T die 3 G Regel gilt, wird ihm nix anderes übrig bleiben mit Maske da aufzutauchen und diese aufzubehalten.
Somit outet er sich aber auch als Ungeimpfter.
Oder er nimmt nicht teil, dann kommt er seinen Verpflichtungen aber als SBV nicht nach.
Also Amtspflichtverletzung als SBV. Meine Meinung.

Das sollte nur ein kleiner Beitrag werden und ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht klein kriegen.

Gruß BiFaVi

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion